Check-Liste

Es soll auf große Reise gehen, aber du hast keine Ahnung, wo du mit dem Planen anfangen sollst? Das kann ich gut nachvollziehen! Uns ging es nicht anders, als wir uns an das Monsterprojekt „Weltreise“ gesetzt haben. Es gibt so viel zu beachten, so viele Dinge, die geklärt werden müssen und man kann nicht einfach drauf los laufen – dabei würde man das doch am liebsten machen – Oder?
Damit das Planen zumindest ein Stückchen leichter wird, gebe ich dir hier einmal Zusammenfassung dessen, was wir geregelt haben, bevor es losging. Das meiste ist vermutlich auf so gut wie jede Reise anwendbar und sollte auch dir helfen, dich in dem Chaos aus Visum, Impfungen, Transfer, Flügen und allem anderen zurecht zu finden.
Und falls du Fragen hast, zögere nicht uns zu schreiben. Wir wissen zwar nicht alles, haben aber mittlerweile sehr gute Erfahrung darin, Informationen zu suchen und auch zu finden 🙂
Also, los gehts, ran an die Planung, dann kann auch die Reise schneller kommen 🙂

Mehr folgt… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.