Bevor es losgeht …

… muss man einiges bedenken und organisieren.
Hier gebe ich euch einen Überblick über das Wichtigste, Tipps und Tricks. Außerdem einen Einblick in meine (unsere) Gedanken bei der Vorbereitung und was es alles zu beachten gilt.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie mir einfach und ich nehme sie gerne hier auf. Vielleicht helfen euch die ToDos und Hacks auf dieser Seite, um eure eigene Reise vorzubereiten oder euch einfach Lust auf eine Tour zu machen – egal, wie groß sie ist oder wo es letztlich hingeht.

Neuste Beiträge aus der Kategorie „Bevor es losgeht“

Ausrüstung – Was sollte unbedingt mit?

Es ist gar nicht so einfach einen Koffer für einen ein- oder zweiwöchigen Urlaub zu packen – oder? Einen Rucksack für ein knappes Jahr richtig einzuräumen, so, dass man immer auf alle Eventualitäten vorbereitet und für alle kommenden Situationen ausgerüstet ist, quasi unmöglich. Wirklich, man kann nicht immer auf alles eingestellt sein, das sollte man sich von vorne herein klar machen, wenn man sich auf eine Reise begibt. Egal, wie lang oder kurz sie ist oder wo es letztlich hingeht. Aber das gehört praktisch auch zum Abenteuer dieser Reise dazu, oder nicht?
Eine gute Vorbereitung allerdings ist trotzdem notwendig und mit ein bisschen Recherche, zum Beispiel auf meiner Seite 🙂 kein Hexenwerk. In den folgenden Beispielen findet ihr unsere Liste für die Weltreise, Tipps und Tricks zur Ausrüstung und was ihr beachten sollten, wenn ihr eure (Backpack-) Tour startet 🙂

Check-Liste – Was muss ich beachten, wenn ich in die Welt losziehe?

Wenn man diese Überschrift liest, kommen einem vermutlich gleich die Horrorgeschichten vor Augen.
Versicherungen, Tickets, Buchungen, Visum, Transfer … wo anfangen, wo aufhören, ohne etwas Wichtiges zu vergessen?
Wir haben uns selbst intensiv mit den wichtigsten Fragen und ToDos vor einer langen Reise auseinandergesetzt und sie hier für euch in einem Beitrag zusammengefasst. Damit sollte eure eigene Reiseplanung zumindest etwas einfacher ins Rollen kommen – und nicht vergessen, man kann nicht auf alles immer perfekt vorbereitet sein 🙂

Eins vorweg: Die meisten Punkte auf dieser Liste sind aufgekommen, als wir unsere Reise geplant haben, das heißt, bei euch könnte es schon wieder ganz anders aussehen. Trotzdem hoffe ich, das sie euch einen guten Anhaltspunkt bei euerer eigenen Mission World geben kann und vieles einfacher macht.
Wenn euch selbst noch etwas einfällt oder ihr Fragen habt, nicht zögern, wir versuchen sie gerne zu beantworten 🙂
Untenstehend findet ihr den Beitrag zu diesem Thema – also ran an die Check Liste. Je schneller ihr die Liste abgearbeitet habt, desto schneller gehts es los 🙂